Navigieren in Widen

Wechsel zwischen Gemeinde und Schule

gemeinde mit Weitsicht .

Ortsbürgergemeindeversammlung vom 19. Juni 2019

Gemeindeammann Peter Spring konnte am 19. Juni 2019 um 19.05 Uhr 14 der 21 stimmberechtigten Ortsbürgerinnen und Ortsbürger im Sitzungszimmer des Gemeindehauses begrüssen. Das Protokoll der letzten Ortsbürgergemeindeversammlung vom 14. November 2018, die Jahresrechnung 2018 sowie der mündliche Rechenschaftsbericht über das Jahr 2018 wurden diskussionslos und einstimmig genehmigt. Der Baubeitrag von CHF 740'000 an den Trägerverein Hasenbergturm wurde nach einer kurzen Diskussion ebenfalls einstimmig gutgeheissen. Damit ist ein wichtiger Meilenstein bei der Finanzierung und der Realisierung des Vorhabens geschafft und den Ortsbürgerinnen und Ortsbürgern wird für diese Grosszügigkeit zum Wohl des Gemeinwesens herzlich gedankt. Alle Beschlüsse wurden abschliessend gefasst und sind rechtskräftig.

Unter dem Traktandum "Verschiedenes" wies Gemeindeammann Peter Spring darauf hin, dass Gemeindeschreiber Felix Irniger wegen der anstehenden Pension an der heutigen Sitzung zum 67. und letzten Mal das Protokoll der Ortsbürgergemeindeversammlung führte. Nachdem keine weiteren Wortmeldungen erfolgten, konnte Gemeindeammann Peter Spring um 19.45 Uhr die Versammlung schliessen. Anschliessend trafen sich alle Versammlungsteilnehmer zum Nachtessen und gemütlichen Beisammensein in der Wirtschaft zum Stutz, wo der Gemeindeschreiber gebührend aus dem Ortsbürgerkreis verabschiedet wurde.