An- und Abmeldungen

Anmeldung

Wir bitten Sie, sich innert 14 Tagen bei den Einwohnerdiensten persönlich zu melden und folgende Unterlagen mitzubringen:

Schweizer/innen

  • Heimatschein
  • Familienbüchlein (wenn nicht ledig)
  • Krankenkassennachweis (Versicherungskarte oder Police)
  • Mietvertrag

 

Ausländische Staatsangehörige

  • Zusicherung der Aufenthaltsbewilligung oder Arbeitsvertrag (bei Zuzug aus anderem Kanton oder Ausland)
  • Pass
  • Ausländerausweis (sofern vorhanden)
  • Mietvertrag
  • Krankenkassennachweis (Versicherungskarte oder Police)

 

Wochenaufenthalter/innen

  • Heimatausweis der Schweizerischen Wohnsitzgemeinde
  • Mietvertrag
  • Krankenkassenkarte

Abmeldung

Wir bitten Sie, sich innert 14 Tagen bei den Einwohnerdiensten persönlich zu melden und folgende Unterlagen mitzubringen:

Schweizer/innen

  • Meldebestätigung für Hauptwohnsitz (Niederlassungs- oder Aufenthaltsausweis)
  • Identitätsnachweis (Pass oder Identitätskarte)

Sie erhalten Ihren Heimatschein für die Anmeldung am neuen Niederlassungsort in der Schweiz oder im Ausland.

Ausländische Staatsangehörige

  • Ausländerausweis
  • Pass

Sie erhalten einen Wegzugsstempel in Ihren Ausländerausweis oder eine Abmeldebestätigung für die Anmeldung an Ihrem neuen Wohnort in der Schweiz. Bei Abmeldung ins Ausland werden wir Ihren Ausländerausweis an das Amt für Migration und Integration in Aarau zurückschicken. Wir bitten Sie, bei Fragen für eine definitive Abmeldung ins Ausland oder einer Aufrechterhaltung Ihrer Niederlassungsbewilligung vorgängig mit den Einwohnerdiensten Kontakt aufzunehmen.

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