Willkommen

Gemeinde mit Weitsicht

In Widen lebt es sich wohl. Die Gemeinde mit Weitsicht liegt an aussichtsreicher, sonniger Lage. Ländlich geprägt und doch in der Nähe zu wirtschaftlichen Zentren gehört Widen zu den bevorzugten Wohngebieten des Kantons Aargau.

Innovative Schulen und ein breitgefächertes Angebot an Einkaufsmöglichkeiten gehören zur Region Mutschellen, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bequem erreichbar ist. Eine wichtige Zubringerfunktion erfüllt die Bremgarten-Dietikon-Bahn. Sie stellt mit ihrem kundenfreundlichen Fahrplan den Anschluss an die grossen Netze sicher. Selbst das Tor zur weiten Welt liegt nah: Bis zum Flughafen Zürich sind es nur 22 Kilometer.

In der Gemeinde mit Weitsicht wird gelebt und gearbeitet. Erholung schenkt die Natur. Sportliche Menschen finden hierfür Freiräume oder Anschluss in Vereinen, genauso kulturell Engagierte und Interessierte. Eine hochstehende Gastronomie verwöhnt die Genussmenschen. Wen wundert es: in Widen lebt es sich wohl.